Hochzeitsdeko-Profi Julia
Ein Expertentipp von Julia:

Hochzeitsrekorde zum Staunen

Weltrekorde versetzen mich ins Staunen. Ob es nun der stärkste Mann, die kleinste Frau, der größte Crepe oder die älteste Schildkröte ist - ich finde all das faszinierend. Das ist das Kind in mir, das mit großen Augen auf die Welt blickt und begeistert werden will. Doch abgesehen von solchen Rekorden, die jeder kennt, gibt es immer wieder erstaunliche Ideen, die ebenso faszinierend sind. Rekorde von denen man eher selten etwas hört. So auch die Weltrekorde im Bereich Hochzeiten. Oder habt Ihr schon von dem größten Brautstrauß und der weltteuersten Hochzeit gehört? Nein? Dann haben wir hier einige Rekorde zum Staunen für Euch:

Die meisten Brautjungfern

Keyoon Choklumlert ließ es sich 2012 nicht nehmen 96 Frauen zu ihren Brautjungfern zu machen. Ihr Mann gab sich mit 50 Trauzeugen zufrieden? Da müssten einige deutsche Bräute wohl auf den Rest der Hochzeitsgesellschaft verzichten.

Die älteste Braut

George Kirby wagte sich noch mit 103 Jahren vor den Altar, um seiner 91 Jahre alten Doreen Luckie das Ja-Wort zu geben. 

Die längste Ehe

Ein Weltrekord, den man sich gern zum Vorbild nimmt. Herbert und Zelmyra Fisher schafften es auf unglaubliche 86 Ehejahre zu denen noch 9 Monate und 16 tage hinzu kamen, ehe Herbert starb.

Die teuerste Tierhochzeit

Ein Pudel aus Virginia und ein Coto de Tulear aus New York hauten für ihre Hochzeit richtig auf den Putz. Schließlich kostete diese mal eben 270.000 Dollar!

Längste Schleppe Hochzeitsrekorde - lange Schleppe

Wenn ein Hochzeitskleid die ganze Kirche ausfüllen würde, hat man es wohl etwas übertrieben.

In Rumänien posierte ein Model 2012 in einem Hochzeitskleid dessen Schleppe 1,86 Meilen (ca.2,4 km) lang war!

Häufigste Eheversprechen

Lauren und David Blair gaben sich einander schon 101 Mal das Ja-Wort. Das heißt sie erneuern ihr Eheversprechen mehrmals im Jahr!

Größter Brautstrauß

Der größte Brautstrauß der Welt wurde aus 1.500 Blumen gebunden und wog über 90 kg. Er bestand aus 500 Rosen, 400 Nelken, 60 Lilien, 200 Gänseblümchen und 300 Stängeln Schleierkraut. Dazu kam dann noch Bärengras und Zweige der Ontariozeder.

Teuerste Hochzeit

Ein sehr sehr reicher Inder gab 2004 für die Hochzeit seiner Tochter 60 Millionen Dollar aus. Beachtet man aber die Inflation wäre die Hochzeit von Dubais Herrscher mit seiner Prinzessin die teuerste. Sie fand 1981 statt und würde heute ca. 100 Millionen Dollar kosten. Sie ging 7 Tage lang und fand in einem großen Stadion statt, das extra für diese Hochzeit gebaut wurde.

Zugegeben, das alles sind wahrscheinlich Inspirationen, die Ihr eher nicht nachmachen werdet. Aber ab und zu braucht man doch auch einmal etwas zum Schmunzeln oder Staunen und dafür sind solche Hochzeitsrekorde genau das Richtige.

VIP-Vorteile sichern!10% VIP-Rabatt sichern!