Hochzeitsdeko-Profi Julia
Ein Expertentipp von Julia

Tischdeko für die Vintage Hochzeit - Auf die Kleinigkeiten kommt es an

Noch immer ein beliebter Trend: Vintage Hochzeiten. Auch ich liebe diesen Stil und so habe ich mich ganz besonders auf dieses Hochzeitsdeko-Projekt gefreut. Denn als die Sonne uns letzte Woche mit ihrer verführerischen Wärme aus dem Büro lockte, endete unser Shooting-Abenteuer nicht mit dem "Sommerlichen Gartentisch". Im Gegenteil! Schnell war alles wieder abgebaut und stattdessen erstrahlte der Tisch in neuem Glanz. Spitze, Perlen und alte Bücher nahmen uns mit auf eine wundervolle Reise durch die Jahrhunderte. Doch seht selbst und lasst Euch von unserer Vintage-Tischdeko für die Hochzeit in den Zauber alter Zeiten entführen.

Tischdeko für die Hochzeit Vintage

Natürlich hat eine Vintage Hochzeit zwischen knarrenden Bäumen und sanft raschelnden Blättern ihren ganz eigenen Charme. Doch bei einer Vintage-Tischdeko für die Hochzeit  kommt es auch auf die vielen kleinen Details an. Also haben wir unser Hab und Gut für Euch nach passenden Accessoires für dieses Motto durchsucht. Und während Ricos kleiner Tisch mit skeptischen Blicken in einer Ecke verschwand, schafften Janas Bücher und Kathleens Spitzendeckchen eine ganz besondere Atmosphäre auf unserem Vintage Tischdeko.

Hier findet Ihr alles, was Ihr für die zauberhafte Tischdeko für die Hochzeit braucht:

Tischdeko Hochzeit Vintage Ideen Dekoartikel

Und so wird aus den wunderbaren Details eine traumhafte Hochzeitsdeko...

Als Grundlage für unsere Tischdeko dient eine weiße Tischdecke, in deren Mitte wir ein Spitzendeckchen platziert haben. Um einen schönen Kontrast zu erhalten, haben wir uns bei dem Spitzendeckchen für ein dunkles Creme entschieden. Zusätzlich haben wir cremefarbene Perlen und Perlenorganzaband über den Tisch verteilt und so die perfekte Basis geschaffen. Hier finden nun die kostbaren Fundstücke vom heimischen Dachboden ihren Platz. Bei uns sind das eine alte Kamera, eine Taschenuhr und alte Bücher.

In unserer Tischmitte versteckt sich schließlich ein kleines DIY. Denn um den Vintage Look perfekt zu machen, hat Kathleen ein süßes Spitzendeckchen an einer großen Vase befestigt. Das geht mit kleinen Klebepunkten ganz leicht. Füllt die Vase dann mit Perlen und platziert eine große Stumpenkerze darin. So erstrahlt ein wahres Highlight auf Eurem Tisch, das seinen vollen Glanz in den Abendstunden enthüllt. Unterstützt wird es dabei durch die einzigartigen Windlichter, die auf unserem Tisch auch als Platzkarten für die Gäste dienen.

Tischdeko Hochzeit Vintage Ideen mit Spitzel

Doch das war noch nicht alles für unsere Gäste...

Wenn Eure Lieben aus dem Staunen über die wundervolle Tischdeko herauskommen und ihre Plätze einnehmen, werden sie auf Eurer Hochzeit von süßen Vogelkäfigen auf ihren Plätzen überrascht. Die kleinen Volieren machen allein schon sehr viel her. Ihr könnt sie aber zusätzlich mit leckeren Hochzeitsmandeln oder Schokolade füllen, um Euren Gästen eine ganz besondere Freude zu machen.

Keine Hochzeit ohne Blumen!

Für unsere Tischdeko im Vintage Look haben wir uns für cremefarbene Hortensien entschieden. Die wundervollen Blüten sehen in den kleinen Kugelvasen einfach wunderschön aus. Ein einzigartiger Blickfang wird das Arrangement, wenn Ihr die Kugelvasen auf alte Bücher stellt und so die einzelnen Elemente miteinander verbindet.

Blumen in der Kugelvase

Und das gibt es auch noch zu entdecken...

Um das Gesamtbild komplett zu machen, haben wir kleine Dekoschmetterlinge auf dem Tisch verteilt. Befestigt sie einfach mit Klebepunkten an Büchern, Vasen oder den Gastgeschenken und setzt kleine Highlights in Eurer Deko.

Gästebuch Hochzeit und Deko Schmetterling mit Spitze

Außerdem haben wir Ringkissen und Gästebuch passend zur Tischdeko gewählt. Zusammen mit einer weißen Spitzentischdecke kommen sie in der kleinen Holzkiste perfekt zur Geltung. So können sie überall platziert werden und Eure Hochzeitsdeko abrunden.

Doch wir haben auch den Garten nicht vergessen:

Mit der süßen Girlande, die den Schriftzug "MR&MRS" trägt, erstrahlt auch die Kulisse in einem einzigartigen Zauber. Das cremefarbene Fächerset macht sein übriges und setzt die Girlande perfekt in Szene.

Girlande und Fächer Hochzeitsdeko Sommer

Perlen, Spitze, Familienerbstücke, Pastellfarben und die Natur selbst - Details, durch die der Vintage Look lebt und eine Hochzeit in ein magisches Kleid hüllt. Doch nun endet unsere kleine Reise durch den Glanz vergangener Tage und die Frage bleibt:

Wie hat sie Euch gefallen?

Deine VIP-Vorteile

*einlösbar ab 89 EUR Warenwert. Abmeldung jederzeit möglich.