Hochzeitsdeko-Profi Julia
Ein Expertentipp von Julia:

Mustertisch To the Moon in Ultra Violet

Das Ultra Violet die Trendfarbe des Jahres ist, haben wir Euch bereits verraten und natürlich habt Ihr von uns auch schon tolle Inspiration rund um eine Hochzeit in Lila-Tönen erhalten. Aber wir wären eben nicht Euer Team von Meine-Hochzeitsdeko, wenn wir nicht auch einen tollen Mustertisch für Euch parat hätten! Also haben wir uns zusammen gesetzt und ein wundervolles Konzept für einen Hochzeitstisch in Ultra Violet entwickelt. Und was läge näher, als den Ansprüchen von Pantone an den Farbtrend zu entsprechen und die Weiten des Universums auf Eure Festtafel zur Hochzeit zu bringen? So ist nach und nach eine neue Hochzeitskarten Serie im Galaxy Design entstanden, die wir liebevoll "To the Moon" benannt haben und die unsere Tafel zu einem echten Highlight macht! Also lasst Euch von dem Funkeln der Sterne verzaubern und in die Tiefen des Weltalls entführen: Das Ultra Violet die Trendfarbe des Jahres ist, haben wir Euch bereits verraten und natürlich habt Ihr von uns auch schon tolle Inspiration rund um eine Hochzeit in Lila-Tönen erhalten. Aber wir wären eben nicht Euer Team von Meine-Hochzeitsdeko, wenn wir nicht auch einen tollen Mustertisch für Euch parat hätten!

Also haben wir uns zusammen gesetzt und ein wundervolles Konzept für einen Hochzeitstisch in Ultra Violet entwickelt. Und was läge näher, als den Ansprüchen von Pantone an den Farbtrend zu entsprechen und die Weiten des Universums auf Eure Festtafel zur Hochzeit zu bringen? So ist nach und nach eine neue Hochzeitskarten Serie im Galaxy Design entstanden, die wir liebevoll "To the Moon" genannt haben und die unsere Tafel zu einem echten Highlight macht! Also lasst Euch von dem Funkeln der Sterne verzaubern und in die Tiefen des Weltalls entführen:


Lila Tischdeko "To the moon" für Eure Hochzeit

Ganz dem Motto entsprechend, wollten wir einen Tisch decken, der vor allem durch ausgewählte Details bezaubert. Daher bildete eine dunkle Festtafel die perfekte Grundlage für uns. Auf Tischläufer und Co haben wir dann verzichtet, stattdessen sorgten kleine funkelnde Deko Diamanten in Lila für das Glitzern der Sterne und tolle Akzente. Auch unsere Vasen in Silber, welche das Licht schillernd einfingen, fügten sich perfekt in unser Motto. Für sternenklares Funkeln war also schonmal gesorgt.

Doch natürlich darf auch romantisches Kerzenlicht auf keiner Hochzeit fehlen. Für die richtige Atmosphäre griffen wir also zu eleganten weißen Stabkerzen und passenden Kerzenständern, die sich perfekt in die edle Tischdeko fügten.

Hochzeitspapeterie in Ultra Violet

Zeit für ein paar aufregende Details! Denn eine solch eher zurückhaltende Tischdekoration ist die ideale Basis für Papeterie mit ausgefallenen Mustern. Und genau das ist unsere Galaxy Kartenserie ?To the Moon?. Das eher dunkle Motiv eines Nachthimmels in Ultra Violet wird mit der weißen Schrift als Kontrast perfekt in Szene gesetzt.

Menü- und Tischkarten im Galaxy Design

Als zentraler Blickfang auf unserer Tafel diente ein Tischplan. Ein wirklich prakitsches Helferlein für Eure Hochzeit, denn so findet jeder Gast schnell seinen Tisch und der richtige Platz ist dann auch nicht mehr weit.

Damit auch dieser schnell gefunden ist, dürfen wir die Tischkarten nicht vergessen. Bei unserem Mustertisch im Galaxy Design haben wir uns für eine Kombination der Tisch- und Menükarte entschieden. So weiß nicht nur jeder Gast wo er an dem großen Tag sitzen darf, sondern auch was ihn für köstliche Speisen erwarten.

Auf weißen Tellern bilden die Galaxy Menükarten einen tollen Kontrast und so ein schönes Detail auf der Festtafel. Um das Farbthema noch zu unterstreichen, wählten wir natürlich auch Servietten in Lila, die wir einfach unter die Teller legten und dekorativ über die Tischkante fallen ließen.


Die Gastgeschenke

Bei den Gastgeschenken haben wir uns für Rotweinsalz entschieden. Wir haben es mit Lebensmittelfarbe eingefärbt, um es perfekt in unser Farbmotto zu integrieren. Herausgekommen ist ein wundervoll aromatisches Salz in einem zauberhaften Lilaton, das in den Mini Glasröhrchen perfekt zur Geltung kommt.

Natürlich haben wir es nicht einfach Rotweinsalz genannt. Das wäre ja auch furchtbar langweilig und überhaupt nicht im Sinne unseres tollen Mottos! Stattdessen fanden unsere Gäste in den kleinen Röhrchen Sternenstaub, auf den sie mit unseren neuen Aufklebern hingewiesen wurden.

Die "To the Moon" Aufkleber machten unser Gastgeschenk zu einem kleinen Highlight mit persönlicher Note. Denn hier kann nicht nur der Hinweis auf den Inhalt des Geschenks aufgedruckt werden, sondern auch die Namen des Brautpaares, sowie das Hochzeitsdatum.
Julia empfiehlt Euch dazu