Hochzeitsdeko-Profi Julia
Ein Expertentipp von Julia

Stilvolle Tischdeko für die Goldene Hochzeit

50 Ehejahre ? das ist ein halbes Jahrhundert, ein halbes Menschenleben und der leichte Hauch von Ewigkeit. Die goldene Hochzeit ist nicht umsonst der wohl bedeutendste Moment im Leben eines Ehepaares. Wer eine so lange Zeit gemeinsam verbracht hat, der sollte gefeiert werden ? mit allem, was dazu gehört! Und da ist es essentiell, das rauschende Fest mit einer atemberaubenden Tischdeko zu krönen, um den Tag unvergesslich werden zu lassen.

Tischdeko für die Goldene Hochzeit

Meist ist die Goldene Hochzeit das erste Jubiläum, das nicht mehr selbst vom Ehepaar ausgerichtet wird, bei dem sich Eure Eltern oder Großeltern entspannt zurücklehnen können und Euch die Organisation des großen Tages überlassen. Und es sei ihnen gegönnt, dass sie die Planung der Tischdeko zu ihrer Goldhochzeit an Euch abgeben: Denn wer bereits so lange verheiratet ist, hat ein wahres Meisterstück vollbracht. Nun ist es also an Euch, größten Respekt, Begeisterung und Demut angesichts dieser gewaltigen Leistung zu zeigen.

Fangt den Zauber ein

Wir zeigen Euch eine Tischdeko zur Goldhochzeit, die den Zauber des Jubiläums einfängt. Dabei ist es wichtig , durch die Hochzeitsdeko eine festliche Eleganz entstehen zu lassen und dabei ist Vorsicht geboten: Gold ist zwar glanzvoll, aber auch schwer. Ihr solltet in Eurem Planungseifer also nicht vergessen, dass die Eheleute nicht mehr die Jüngsten sind und das Edelmetall sehr ermüdend wirken kann, wenn es in Massen daherkommt. Gönnt den Gästen lieber einige Verschnaufpausen, in denen sich ihre Augen entspannen können. Zwischen festlicher Pracht und gewaltigem Erschlagen ist es lediglich ein schmaler Grad.

Goldene Akzente setzen

Aus diesem Grund haben wir uns dafür entschieden, keinen goldenen Tischläufer zu verwenden. Zusammen mit den schimmernden Servietten wäre es einfach zu viel Gold geworden. Überhaupt hatten wir für die Servietten eine ganz besondere Idee: Anstatt sie auf den Gedecken zu präsentieren, haben sie ihren Platz in den Weingläsern gefunden. Das spart Platz auf dem Tisch und lockert diesen auf.

Tischdeko Goldene Hochzeit Dekoartikel

Der so entstandene Freiraum in der Mitte der Festtafeln ist das Reich von Kerzen, edlen Blüten und der Streudeko, die ein einheitliches Gesamtbild schafft. Es ist beachtlich, welche Möglichkeiten sich dabei bieten. Vor allem die leicht glänzenden Glitternuggets sind in dieser Tischdeko zur Goldhochzeit einfach unschlagbar. Zum einen, weil sie immer wiederkehren und dadurch alle Dekoelemente optisch verbinden. Zum anderen, weil die kleinen Steinchen den Goldton auf der Tafel nicht zu aufdringlich umsetzen, aber als Füllung von Vasen und Glasschalen einen gewissen Ruhepol bilden. Die goldenen Drahtbälle erfüllen Eure goldene Hochzeitsdeko schließlich mit Lebendigkeit.

Kleine Aufmerksamkeiten für die Gäste

Zum Schluss solltet Ihr Eure Aufmerksamkeit noch einmal auf die kleinen Dinge legen, die das Fest für alle Anwesenden unvergesslich werden lassen. Umso mehr werden sich alle Gäste freuen, wenn Ihr sie in der Tischdeko zur Goldhochzeit gleich mit einer kleinen Aufmerksamkeit willkommen heißt. Und dadurch, dass die Servietten so raffiniert in den Weingläsern stecken, fallen die Gastgeschenke sofort ins Auge. Es sind die kleine Gesten, die die größten Gefühle erzeugen, wenn sie direkt von Herzen kommen und die eleganten Kissen-Kartonagen sind für die Tischdeko einer goldenen Hochzeit gerade richtig. Sie bieten großzügig Platz für köstliche Leckerbissen aller Art. Wenn sie Eurem oder dem Geschmack des Jubelpaares nicht zusagt, findet Ihr in unserem Shop natürlich weitere hübsche Verpackungen. So oder so - Eure Gäste werden zu Tränen gerührt sein.

Um dann gleich wieder mit Euch zu lachen! Wedding Bubbles machen die großartige Überraschung wirklich perfekt, zeigen sie doch auf wunderbare Weise, dass sich die Eheleute die ganze Zeit über eine fröhliche Kindlichkeit bewahrt haben, dass ihre Liebe nicht eingeschlafen ist. Vielmehr steckt sie selbst noch immer voller Überraschungen und Wunder, sonst wäre sie wohl nicht so beständig geblieben.

Deine VIP-Vorteile

*einlösbar ab 89 EUR Warenwert. Abmeldung jederzeit möglich.